Helfen und Spenden

Liebe Tierfreunde,
zunächst einmal möchten wir uns für Ihre bisherige Unterstützung bedanken. Ihre Sach- und Geldspenden sowie die Übernahme von Patenschaften für unsere Tiere hat schon so manches Loch gestopft und: auch kleine Summen addieren sich, denn nicht nur unsere Tierpflegerinnen wissen: Kleinvieh macht auch Mist.

Eine große Hilfe sind uns auch die Gassigeher und Katzenkuschler, die unseren Tieren das Leben im Tierheim angenehmer machen.

Vielen Dank auch an das Team vom Pfotencafé, das durch seinen Einsatz auf der einen Seite unsere Besucher bewirten und auf der anderen Seite unsere Kasse aufbessern.

Und natürlich die Hände die anpacken, wenn etwas zu renovieren oder gar neu zu bauen ist oder der Rasen im Sommer gemäht werden muss.

Tausend Dank dafür!

Doch all das ändert leider nichts an der Tatsache, dass wir immer wieder in finanzielle Engpässe geraten. Rückgängige Spendenbereitschaft und gestiegene Energiekosten tragen nicht gerade zu unserer Liquidität bei.
Und, es gibt immer neue Herausforderungen. Über vieles was wir investiert haben, haben wir im Tierschutzspiegel berichtet. Zukünftig stehen weitere Bau-/Renovierungsmaßnahmen an, damit unsere Tiere weiterhin gut untergebracht und unsere TierpflegerInnen sicher arbeiten können.

All das können wir nur verwirklichen, wenn wir finanzielle Unterstützung bekommen. Daher unsere herzliche Bitte:

Helfen Sie uns, damit wir den Tieren helfen können!

Es gibt mehrere Möglichkeiten der Hilfe, z.B.
- Beitritt in unseren Verein
- Übernahme einer Tierpatenschaft
- Geldspenden
- Einkauf im Tierschutzshop - für Ihre Lieblinge oder für unsere Wunschliste
- oder einfach im Pfotencafe einen Kaffee trinken und ein paar Cent Trink- bzw. Futtergeld geben

Das Team, der Vorstand und die Tiere danken es Ihnen!