„Man kann ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht.” (Heinz Rühmann)

Hündinnen (aktualisiert am 1.08.2018 )

Rüden (aktualisiert am 07.09.2018 )

DRINGEND PFLEGESTELLE GESUCHT !!!

Mein Name ist Opal und ich bin ein 8-jähriger Schäferhund.Ich suche ganz dringend eine Pflegestelle, wo ich noch ein paar schöne Monate verbringen darf.Wenn man mich kennengelernt und mein Herz erobert hat, bin ich ein sehr lustiger Kerl, der die Aufmerksamkeit vom Menschen geniesst.Ich brauche zu Anfang etwas Zeit und Geduld, um Vertrauen aufzubauen.Habe ich erstmal Vertrauen gefasst, bin ich ein treuer Partner, der immer gefallen will.Ich bin stubenrein, fahre gerne Auto, kann stundenweise alleine bleiben und belle kaum.Zu Anfang trage ich beim Kennenlernen einen Maulkorb, den man dann aber nach ei paar mal spazieren gehen abmachen kann.Leider ist mein Gesundheitszustand nicht sehr gut, da ich schlimme HD ;überall Arthrose , Spondylose etc. habe und daher nur ebenerdig wohnen kann.Ich hoffe, dass ich nette Menschen finde, die mir ein schönes Zuhause geben.Katzen und kleine Kinder sollten nicht dort wohnen.

 

Opal bekommt Medikamente .Die Kosten dafür und auch ,eventuell  anfallende, Tierarztkosten werden weiterhin von uns übernommen.